Logo Deutscher Architektentag 2019
 

Brüninghoff Workshop

Workshop Brüninghoff: Bauwirtschaft im Wandel – Wie nachhaltig können Gebäude wirklich sein?

Nicht nur ein Trend, sondern eine Philosophie: Nachhaltiges Bauen gehört für Brüninghoff zum Leitbild, zur Mission des Unternehmens. Ressourcen- und Energieeffizienz sind Voraussetzung und zugleich Ziel eines jeden Projektes. Doch was genau bedeutet das in diesem Zusammenhang? Wie nachhaltig können Gebäude wirklich sein – und welche Strategien sind heute tatsächlich noch zeitgemäß? Der Projektbauspezialist lädt dazu ein, sich auf dem Deutschen Architektentag mit altbewährten Methoden auseinanderzusetzen und diese auf ihre Aktualität zu überprüfen. Ziel ist es, Ansätze neu zu denken und ungenutzte Möglichkeiten auszuschöpfen. Innerhalb eines „World-Cafés“ sollen die Teilnehmer in Gruppen daher Stellung zu ausgewählten Aspekten und kritischen Fragestellungen nehmen. Denn nur verantwortungsvolle Konzepte leisten einen wichtigen Beitrag für die Umwelt. Frank Steffens, Geschäftsführer von Brüninghoff, wird den Workshop mit einem zusammenfassenden und die Ergebnisse reflektierenden Vortrag abrunden.

 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.