Logo Deutscher Architektentag 2019
 

Claudia Tausend, MdB

Claudia Tausend MdB, Deutscher Bundestag Panel 5.1: Die richtige Mischung – Wem gehört der Boden?

© Claudia Tausend

 

Claudia Tausend wurde 1964 in Vilsbiburg geboren. Zum Studium ging sie nach München und machte 1992 an der Technischen Universität ihren Abschluss als Diplom-Geographin. Danach war sie für eine Unternehmensberatung tätig. 1990 trat sie in die SPD ein und ist seit 22.11.2014 Vorsitzende der Münchner SPD. Von 1996 bis zu ihrer Wahl in den Deutschen Bundestag im Oktober 2013 war sie Stadträtin in München und Sprecherin im Planungsausschuss sowie stellvertretende Vorsitzende der Rathausfraktion.

 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.