Logo Deutscher Architektentag 2019
 

Dr. Hannes Mayer

Hannes Mayer, Gramazio Kohler Research, ETH Zürich Panel 7.1: KI und Architektur – Was können Maschinen schon alleine?

© Gramazio Kohler Research, ETH Zürich

 

Hannes Mayer leitet als Senior Researcher gemeinsam mit Prof. Fabio Gramazio und Prof. Matthias Kohler die Professur für Architektur und Digitale Fabrikation – Gramazio Kohler Research – an der ETH Zürich. Er ist darüber hinaus Dozent am Departement Geistes- Sozial- und Staatswissenschaften der ETH Zürich und leitet den postgradualen Masterstudiengang MAS Architektur und Digitale Fabrikation. Zuvor war er Gastprofessor an der Akademie der Bildenden Künste Wien sowie als Visiting Lecturer an der Bartlett School of Architecture (UCL) und der University of Westminster in London tätig. Er war Chefredakteur der Architekturzeitschrift archithese und ist Herausgeber der neuen Architekturzeitschrift manege für architektur. 2016 war er Stipendiat des Goethe Instituts in der Villa Kamogawa Kyoto.

 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.