Logo Deutscher Architektentag 2019
 

Dr. Ilka May

Dr. Ilka May Panel 7.3: BIM als Standard – Hilfe oder Überforderung?

© arts4pr

 

Ilka May ist teilhabende Geschäftsführerin von LocLab Consulting, einem Unternehmen spezialisiert auf die Erstellung “Digitaler Zwillinge” – virtueller Kopien von realen Objekten und Räumen. Als Beraterin ist sie spezialisiert auf die Digitalisierung im Baubereich u. a. für die Deutsche Bahn, das staatliche Baumanagement Niedersachsen und das Land Litauen. In 2015 war Ilka May maßgeblich an der Entwicklung des Stufenplans Digitales Planen und Bauen in Deutschland beteiligt. Von 2016 bis 2018 war sie Co-Chair der EU BIM Task Group, einem Zusammenschluss der größten öffentlichen Auftraggeber-Organisationen in Europa - zur Einführung von BIM in Europa.

 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.