Logo Deutscher Architektentag 2019
 

Dr. Martin Memmel

Dr. Martin Memmel, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), Baukobox Panel 7.1: KI und Architektur – Was können Maschinen schon alleine?

© Dr. Martin Memmel

 

Martin Memmel studierte Mathematik und Informatik an der Universität Kaiserslautern und arbeitet seit 2003 als Wissenschaftler und Berater im Rahmen verschiedenster Projekte mit Partnern aus Forschung, Industrie und öffentlicher Verwaltung am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI). Er ist Autor zahlreicher nationaler und internationaler Publikationen und promovierte über Potentiale des Einsatzes von Social Media Technologien für verbesserten Zugriff auf digitale Inhalte. Seine Forschungsinteressen sind der Einsatz von KI beim Umgang mit ortsbasierten Informationen und die Wechselwirkungen von KI und sozialen Prozessen. Er ist Gründer des DFKI Spin-Offs Quertex GmbH und Mitgründer des 2018 gegründeten Architektur-Startups baukobox GmbH.

 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.