Logo Deutscher Architektentag 2019
 

Prof. Christoph Mäckler

Prof. Christoph Mäckler, Mäckler Architekten, Deutsches Institut für Stadtbaukunst Panel 6.2: Lang nutze das Haus - Noch zu retten oder weg damit?

© Thorsten Jansen

 

Christoph Mäckler (68 Jahre) gründete 1981 sein eigenes Büro für Architektur und Städtebau in Frankfurt am Main, das heute als Mäckler Architekten firmiert. Er erhielt für seine Werke zahlreiche Auszeichnungen und war von 1998 bis 2018 ordentlicher Professor für Städtebau an der TU Dortmund. Gastprofessuren hatte er in Neapel, an der TU Braunschweig und der Universität Hannover. Seit 2008 berät er als Direktor und Gründer des Deutschen Instituts für Stadtbaukunst zahlreiche Städte.

 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.