Logo Deutscher Architektentag 2019
 

Prof. Dr. Felix Creutzig

Prof. Dr. Felix Creutzig, Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change & Technische Universität Berlin Panel 6.1: Zwei-Grad-Ziel - Kann denn bauen Sünde sein?

© MCC Berlin

 

Felix Creutzig leitet eine Arbeitsgruppe am Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change, Berlin und ist Professor für Nachhaltigkeitsökonomie von Siedlungen an der Technischen Universität Berlin. Der studierte Physiker promovierte in Computational Neuroscience. Er koordiniert das Kapitel "Nachfrage, Dienstleistungen und soziale Aspekte der Minderung" im 6. Bewertungsbericht des IPCC. Forschungsschwerpunkte sind datenwissenschaftliche und maschinelle Lernansätze für die Gestaltung klimafreundlicher Städte sowie nachfrageseitige Lösungen zur Bekämpfung des Klimawandels.

 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.