Logo Deutscher Architektentag 2019
 

Prof. Dr. Riklef Rambow

Prof. Dr. Riklef Rambow, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Panel 3.2: Bildungsthema Architekturvermittlung – Wie gelingt Partizipation?

© Marie Luisa Jünger

 

Riklef Rambow leitet das Fachgebiet Architekturkommunikation am Karlsruher Institut für Technologie. Er hat Psychologie in Bielefeld und New Orleans studiert und wurde 1999 mit einer Arbeit über „Experten-Laien-Kommunikation in der Architektur“ an der Universität Frankfurt/Main promoviert. Seit 2001 Lehre und Forschung in den Bereichen Architekturtheorie und Architekturvermittlung an der BTU Cottbus, der RWTH  Aachen und seit 2009 am KIT. Daneben führt Riklef Rambow gemeinsam mit Nicola Moczek das Beratungsbüro PSY:PLAN in Berlin.

 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.